Get IT! – Webseiten für Start-up’s

Aller Anfang ist schwer.

Wohl jedes Start-up kennt dieses Sprichwort mehr oder weniger gut. Wir möchten deshalb einen gewissen Teil unserer Zeit für einen guten Zweck bereitstellen und jährlich mit zwei bis drei ausgewählten Start-up-Unternehmen ein Projekt für ein (neues) Webseiten-Design durchführen – und das kostenfrei. *

Hintergrund dafür ist der häufig anzutreffende Zeitdruck in der Anfangsphase einer Firmengründung, in dessen Folge dann schnell einmal eine qualitativ minderwertige Webseite aufgeschaltet wird. Wenn dann auch noch keinerlei Gedanke an mögliche Zukunfts-Szenarien verschwendet wird, kann die auf den ersten Blick günstige Webseite später schnell teuer werden, da Erweiterungen nicht oder nur schwierig durchzuführen sind. Häufig leidet auch die Qualität, die eigentlich für die eigene Firma wünschenswert wäre.

An genau dieser Stelle möchten wir die Weichen zum richtigen Zeitpunkt stellen – nämlich am Anfang. Schon durch das Beachten weniger Basics können wir einem Start-up helfen, von vornherein eine nachhaltige Webseiten-Struktur aufzubauen, die auch spätere mögliche Erweiterungen nicht einschränkt. Dabei achten wir beispielsweise darauf, wie die Ziele für die Zukunft aussehen, welche kurz- und langfristigen Pläne es für das Business-Modell gibt und wie sich möglicherweise die Zielgruppe verändern könnte.

Kennst du ein Start-up, dem du helfen möchtest? Dann empfehle uns doch weiter. Wir freuen uns über jede Bewerbung, die wir bekommen.

* Für die Get IT! Bewerbung gelten unsere Reglemente.

, , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Menü