Reglemente

Informationen zur Get IT! Kampagne

Teilnehmer

Als Teilnehmer sind (Teil-)Inhaber von Start-Up Unternehmen zulässig. Die Gründung deines Start-Ups muss unmittelbar bevorstehen oder darf zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht länger als zwei Jahre zurück liegen und muss auf Verlangen durch entsprechende Dokumente (z. B. Eintrag ins Handelsregister etc.) nachgewiesen werden.

Bewerbung

Deine Bewerbung kannst du ausschliesslich über das Online-Formular von alpün übermitteln. Es werden nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt, die innerhalb des Bewerbungszeitraums bei alpün eingehen.

Ablauf bei Get IT!

In einer gesetzten Bewerbungsfrist kannst du als Start-Up Unternehmen (bzw. als Kontaktperson) deine Bewerbung bei alpün online einreichen. Nach Ablauf der Frist werden alle eingegangenen Bewerbungen durch alpün gesichtet, bewertet und anschliessend das Start-Up ausgewählt, welches das kostenfreie Webdesign erhalten soll. Das Unternehmen wird von alpün schriftlich benachrichtigt.

Leistungen durch alpün

alpün bietet eine ausführliche Vorbesprechung, um deine Bedürfnisse an einen Web-Auftritt zu klären und den Aufbau und die Inhalt deiner Webseite festzulegen. Anhand von Design-Vorschlägen von alpün wird die Web-Applikation für dein Start-Up Unternehmen entwickelt. Die Dauer der Umsetzung wird von alpün festgelegt.

Der Umfang der Webseite richtet sich dabei nach den Anforderungen deines Unternehmens, wird jedoch auf Standart-Applikationen und max. 20 Seiten beschränkt. Nach erfolgreicher Entwicklung bietet alpün eine detaillierte Einführung in das Content Management System, damit du gewisse Seiteninhalte später selbst bearbeiten kannst.

Nicht enthaltene Leistungen

Für jede Webseite wird ein Hosting und eine Domain benötigt. Grundsätzlich arbeitet alpün dafür mit der Hostingagentur Cyon GmbH als Partner zusammen. Die jährlich bzw. monatlich wiederkehrenden Kosten für diese Dienstleistungen werden nicht von alpün übernommen und müssen von dir als Bewerber selbst getragen werden. Bevor wir mit der Entwicklung deiner Webseite beginnen sind diese Kosten im Voraus zu begleichen.

Falls du schon eine Webseite und damit auch ein Hosting und eine Domain besitzt, ist es wichtig, dass die Datenbanken im Hintergrund unseren Anforderungen entsprechen. Etwaige Abklärungen können wir gerne mit dir treffen.

Bei der Entwicklung deiner Webseite beschränkt sich alpün auf Standart-Applikationen, die Texte, Bilder, Tabellen und Formulare enthalten. Spezialanwendungen wie z. B. Online-Shops, Chatfunktionen etc. sind bei Get IT! nicht enthalten. Nach Absprache und separater Verrechnung kann alpün deine Webseite aber auch um solche Elemente erweitern.

alpün empfiehlt all seinen Kunden einen Update- und Supportvertrag für den regelmässigen Unterhalt der Webseite abzuschliessen. Damit kannst du Sicherheitslücken im System vermeiden und deine Seite sicherer gestalten. Zudem arbeitet dein neues CMS somit immer auf dem neuesten Stand und du musst dir keine Sorgen um veraltete Software machen. Falls du später Erweiterungen in deine Webseite integrieren möchtest erleichtert ein Update- und Supportvertrag diese Expansion. Die Kosten für einen Update- und Supportvertrag bei alpün musst du selbst übernehmen. Wir beraten dich dazu gerne.

Menü