Wer ist alpün?

Ein eingespieltes Team für deinen Auftrag

Marina Kraus

Gründerin
Natur und Landwirtschaft faszinieren mich als ausgebildete Umweltingenieurin. Als reisebegeisterte Tourismus- und Sportmanagerin begeistern mich vor allem die ursprünglichen Orte in der Bergwelt. Synergien zu finden und zu nutzen, um damit Natur und Gesellschaft ein Stück näher zusammen zu bringen ist für mich eine spannende Herausforderung, welcher ich mich immer wieder gern aufs Neue stelle.

Falko Burghausen

Senior Developer
Überfluss und unnötige Komplexität begegnen mir sehr häufig im Alltag. Vieles liesse sich vereinfachen und dadurch übersichtlicher, stabiler und sicherer gestalten. Dieses Streben nach Einfachheit prägt meine Arbeit als Software-Entwickler ebenso wie als begeisterter Alpinist – der Rucksack ist stets möglichst leicht und kompakt, die Software-Architektur halte ich übersichtlich mit Hilfe verbreiteter Standards, bewährter Technologien und Open-Source-Komponenten.

Teddy

HPO
Wie du sicherlich weisst, steht HPO für Honey Pot Officer – meine Aufgabe ist neben der Verantwortlichkeit für Spass bei der Arbeit und Kurzweiligkeit also klar definiert.

Über alpün

Wir sind ein junges Unternehmen mit Sitz im Hoch-Ybrig in der Zentralschweiz und haben uns auf Web-Entwicklung und Projektmanagement spezialisiert. Primär bieten wir unsere Dienstleistungen für Projekte im Natur-, Umwelt-, Landwirtschafts- und Tourismussektor an.

Nach der Gründung haben wir uns zuerst auf das Projektmanagement und der Unterstützung bei administrativen Aufgaben von Projekten im Umwelt- und Sportbereich gewidmet. 2015 erfolgte dann die Ausdehnung unseres Kerngeschäfts auf die Entwicklung von Webseiten, damit wir dem Kunden diese oftmals eng miteinander verwobenen Dienstleistungen aus einer Hand anbieten können.

Zahlen & Fakten

  • Gegründet 2014
  • Team mit 2 Mitarbeitern
  • Firmensitz in Oberiberg im Kanton Schwyz
  • 2015 erfolgt die Geschäftsfelderweiterung für Web-Entwicklung
Menü